Freitag, 26. April 2013

Erste Autofahrt

Eigentlich sollte sie gestern schon starten, die erste Autofahrt. Wäre auch vom Wetter her schöner gewesen. Aber leider habe ich es nicht geschafft. So habe ich heute Mittag bei ganz leichtem Nieselregen 9 Hunde in meinem Transit verstaut und bin mit ihnen zum Trainingsgelände nach Heikendorf gefahren.
Nicht einen Laut des Unmuts haben die kleinen H-linge von sich gegeben. Zufrieden saßen sie in dem Faltkennel für die Welpen (den Jazz z.Zt. als Schlafkennel benutzt) - denn Mama konnten sie durch das Gitter sehen und natürlich riechen. Nacheinander habe ich alle einzeln ins Auto getragen, nachdem Mama und die anderen 4 vom Rudel bereits drinnen waren. Auf der kurzen Fahrt von ca. 7 Minuten sind sie doch tatsächlich eingeschlafen, so dass ich, auf dem Trainingsgelände angekommen, erst einmal die Großen und danach auch noch Jazz ein wenig schnüffeln und sich lösen lassen konnte.

Dann sind sie Mama über die Wiese gefolgt und haben freudig Erkundungen gemacht. Sie hoppelten hinter Rose und mir her - sehr süß anzusehen. Zwischendurch wurde geschnüffelt und beim Unterstand angekommen, hat Rose die kleinen Mäuse gesäugt. So hat der erste Ausflug gleich viel Positives gebracht: Spaß, Laufen, Neues riechen und sehen und Neugier stillen und dann noch Milch bei Mama, was will man mehr?
Zurück im Auto hat es keine 30 Sekunden gedauert, bis alle wieder geschlafen haben. Von der Rückfahrt haben sie überhaupt nichts mitbekommen. 
Morgen findet das Welpenseminar für diesen Wurf statt - ebenfalls auf dem Trainingsgelände - wir hoffen auf einigermaßen gutes,  zumindest trockenes Wetter. Dann werden wir die Fahrt gleich noch einmal wiederholen. :)
Leider habe ich jedoch nicht an den Fotoapparat gedacht! Es tut mir leid, aber morgen werden wir auf jeden Fall Bilder machen! 

Marita Szillus

 

Kommentare:

  1. Das hört sich alles ganz entspannt an und ich hoffe, dass unsere Kleine dann auch bei der Fahrt ins neue Zuhause die Zeit verschläft...
    Wünsche euch allen morgen viel Spass mit den Welpen und wäre so gerne dabei...Nun ja - dann leider nur in Gedanken und auf die Bilder wartend! Wie schön, dass es Internet gibt!

    Alles Liebe
    A.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir werden an euch denken und Happy ordentlich für und von euch knuddeln,

      LG Steffi

      P.S.: Heute sind es hier 8C° und es regnet schon den ganzen Nachmittag!!!

      Löschen
    2. Das ist lieb - aber nicht auf den Gedanken kommen, neben Flöckchen auch noch Happy haben zu wollen - sonst muss ich hier einen bösen Eintrag los werden!!! ;-)))
      (Achtung: Das war Ironie speziell für Steffi!!!)
      Hier 22 Grad aber immer leicht bewölkt, hin und wieder Sonne...
      Habt viel Spaß morgen und geniesst den ersten Tag im freien mit den kleinen Wuseln! :-)

      Löschen
    3. Und pünktlich zum heutigen Tag scheint die Sonne von einem blauten Himmel!
      Auch wenn die Temperaturen sehr zu wünschen übriglassen: kalte 6 Grad haben wir hier nur heute morgen - aber dagegen kann man sich ja warm anziehen! ;)

      Löschen
    4. ... "blauen" Himmel ... soll es natürlich heißen!

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.