Dienstag, 26. März 2013

Augen auf und 1. Wurmkur

Heute sind die kleinen H-linge 14 Tage alt - gestern zeigten sich bei den ersten die kleinen Dreiecke im Augenwinkel: die Augen öffnen sich. Heute sind bei allen die Augen auf.
Vorhin haben sie auch ihre erste Wurmkur bekommen. Diese erste Wurmkur schmeckt meist allen gut - auch diese 4 haben sie ganz problemlos und schmatzend geschluckt.
Alle 4 entwickeln sich prächtig - sie nehmen weiterhin richtig gut zu - die Gewichte liegen bei um die 1500 g und es gibt zum Glück auch noch keine Gesäugeprobleme bei Rose. Ich habe den Lütten auch schon 2 mal die spitzen Krallen etwas gekürzt, so dass das Gesäuge nicht unnötig zerkratzt wird.
Meinen Geruch haben sie inzwischen schon gut verinnerlicht, so dass sie sehr schnell ganz ruhig auf meinem Arm werden und sich herrlich am Hals anschmiegen - und sie durften so gut - ich könnte sie den ganzen Tag auf dem Arm herumschleppen. ;)

Wir wollen nachher noch versuchen, Fotos von den nun langsam zu "Sehenden" werdenden Welpen für euch zu machen.
Hier erst mal ein paar von gestern Abend:




Marita Szillus

1 Kommentar:

  1. Es ist wunderschön und rührend mit anzusehen, wie zufrieden
    Mutter und Kinder sind. Die Kleinen sind absolut süss und sehen
    so glücklich aus ! Wie die Zeit vergeht, nun sind sie schon "Sehende",
    und die ganze Welt wird "bunter" und lustiger. Das Gewicht ist ja
    ganz schön propper, einfach toll die Kleinen ! Ganz liebe Grüsse
    aus Hamburg, besonders von Monster-Gina. ( nein !! Süsse-Gina)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.