Dienstag, 12. März 2013

Die H-linge sind da!

Rose hat heute 4 süßen Welpen das Leben geschenkt. Von 12.45 bis 17.25 Uhr sind eine schwarze Hündin, ein gelber Rüde, wieder eine schwarze Hündin und dann eine gelbe Hündin auf diese Welt gekommen. Traurigerweise sind danach auch noch 2 Welpen totgeboren worden. Es ist so schade!

Rose hat eine vorbildliche Geburt hingelegt und versorgt ihre Welpen schon die ganze Zeit sehr lieb. Es ist ja ihr erster Wurf und von der Geburt des ersten Welpen war sie sichtlich überwältigt. Aber sofort hat sie ihn angenommen - geleckt, geputzt und ihn sich anlegen lassen. Die Geburten selbst waren alle ausnahmslos schnell und leicht vonstatten gegangen. Mit jeweils nur 2-3 Presswehen hat sie leise ihre Welpen in die Wurfkiste gelegt.

Der Tag war für mich sehr anstrengend - denn, da ist ja auch noch der andere kleine Zwerg: Jazz. Die musste natürlich auch zwischendurch gefüttert und betüddelt werden. Hiermit möchte ich Lizzy ganz herzlich danken, dass sie eine lange Zeit mit ihrer kleinen Tochter im Welpengehege verbracht und auf sie aufgepasst hat! Mein Lizzy-Schatz! Du hast mir heute ganz doll geholfen!

So - und morgen gibt es Bilder, Gewichte und Namen!
Gute Nacht!

Marita Szillus

Kommentare:

  1. Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Rose!!!❤❤❤
    Habe noch schnell vorm schlafen gehen hier vorbei geschaut und die schöne Nachricht gelesen! Schade, dass es zwei nicht geschafft haben. Das ist immer traurig! Nun ist aber wichtig, dass Rose bald wieder richtig fit ist und die Welpen wachsen und gedeihen!
    Freue mich auf die Bilder!
    Herzliche Grüße und Gute Nacht, A. Kohn

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rose, herzlichen Glückwunsch zu Deinen ersten 4 Welpen. Du hast das ja großartig hinbekommen. Nun heißt es kümmern, kümmern, kümmern;-) Du schaffst das schon!
    Es tut uns leid um die 2 kleinen, die es nicht geschafft haben.

    Liebe Grüße Günter, Regina mit Carlo und Stormy

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Rose,
    Du hast es geschafft; wir haben alle an Dich gedacht, auch wenn ein wenig egoistisch! Denn die Freude auf einen Welpen von Dir, ist der Wunsch der sich dahinter verbirgt. Wir wünschen Dir und Deinen Jungen alles Gute und freuen uns zu sehen, wie sie sich entwickeln werden.
    Liebe Frau Szillus, wir wünschen weiterhin viel Kraft und Sonne, die alles angenehmer macht.
    Familie Hinz aus Berlin

    AntwortenLöschen
  4. Das hast Du sehr gut gemacht, Rose!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Zieh Deine Vier schön groß, Du hast ja die besten Vorbilder zu hause.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch Rose!!!
    Wir freuen uns sehr, dass du deinen ersten Wurf so schnell und gut überstanden hast, und auch darüber, dass du sofort weißt was du machen mußt. So etwas erstaunt uns immer wieder. Das ist einfach wunderbar eingerichtet.
    Wir sind traurig wegen der zwei, die es nicht geschafft haben. Den anderen vier Kleinen wirst du sicher eine sehr gute Mutter sein, bei den Vorbildern!
    Marita, so schön das alles ist, dich beneiden wir jetzt gerade nicht. Wir wissen nicht, wo du die Kraft dafür her nimmst, wünschen dir aber ganz, ganz viel davon!!!
    Ganz liebe Grüße
    Sigi, Walter und Finy

    AntwortenLöschen
  6. Habe ja lange die Ereignisse kotrolliert - die nicht kamen - aber hab mir schon sowas
    gedacht. Erstmal - herzlichen Glückwunsch liebe Rose - du bist eine ganz Tolle !!
    Wir wünschen dir und deinen kleinen Mäusen alles Gute, ich bin ganz stolz auf dich !
    Es ist traurig, dass es zwei Kleine nicht geschafft haben, aber freu dich über die
    4 kleinen Süssen, sie werden bestimmt so super tolle Hunde wie die Mutter, du bist so
    tapfer ! Marita ich wünsche euch ganz viel Freude und Glück mit den Kleinen, streichel sie
    allle 4 von uns und gebe Rose ein Küsschen von uns! Es ist sooooo schön dass sie alles
    so gut überstanden hat ! Ganz liebe Grüsse auch an die Super-Lizzy ! Euch allen einen
    ganz lieben Gruss - ich sage Gina gleich Bescheid dass sie 4 Halbgeschwister hat !
    Eure Hamburger

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zur Punktlandung!!!
    Allen viel Spaß und Freude! Wir freuen uns auf Bilder.
    VlG LCT

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch liebe Rose zu deinem ersten Wurf!!! Wir wünschen dir und deinen Kleinen alles Gute und Liebe! Es besteht kein Zweifel daran, dass du eine tolle Hundemama wirst :-)
    @ Marita: Wir senden dir ganz viel Kraft und Energie für die kommenden Wochen!
    Liebe Grüße an das ganze Rudel! Und besonders einen Knuddler von Maggie an ihre Mama Lizzy und Schwester Jazz!

    AntwortenLöschen
  9. Mein Gott sind die süss und kräftig, stattliche Eltern - stattliche Babys. Hätte gerne auch
    noch eins ! Freu mich schon auf weitere Bilder. Liebe Grüsse Dagmar

    AntwortenLöschen
  10. Liebe FC-Familie !

    auch aus Wolfsburg rollen die herzlichsten Glückwünsche ein. Wenn ich nicht schon 2 Hunde hätte..... oh wie sind die schnuckelig.Ach ja, die Zeit wird kommen, wo ein neuer Zwerg bei uns einziehen kann, Aber dann.....

    Alles Gute für die Zeit des Großwerdens wünschen
    Ute Schmitz mit Esko und Frida

    AntwortenLöschen
  11. Super gemacht, Rose!

    Herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten vier Fellnasen.

    Viele Grüße
    Martina, Olaf, Miriam und Paula

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch liebe Rose!! Wir wünschen viel Spaß bei der Aufzucht der vier H-Linge!!
    Liebe Marita, wir wünschen Dir ganz viel Kraft für die nächsten Wochen.
    Ganz liebe Grüße Maike, Matthias und Louis

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zu den vier kleinen Rackern!!
    Genießt die kommenden acht Wochen :)

    AntwortenLöschen
  14. Auch von uns noch Herzlichen Glückwunsch an Rose und euch zu den Süßen Hunden. Sie sind ja mal wieder allerbest und es ist schön zu sehen, wie rührend sich Rose um sie kümmert!
    Alles Liebe aus Hamburg
    von den Krauses

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.